Solch ein Gewimmel war zu seh`n!
Schon lange im Vorfeld warfen die Vorbereitungen zum diesjährigen Weihnachtsmarkt im Pflegeheim am Steinhof ihre Schatten voraus.
Da wurde gebastelt, geklebt, gestrickt, gehäkelt, gesponsert und vor allem nichts dem Zufall überlassen!
Der Weihnachtsmarkt sollte wieder zum absoluten Höhepunkt werden. Deshalb wurde tüchtig getrommelt, wurden Flyer im Wohngebiet am Steinhof verteilt sowie die Mund zu Mund Propaganda aktiviert. Selbst ein liebevoll gestaltetes Transparent im Eingangsbereich des Heimes verbreitete die Kunde vom nahenden Weihnachtsmarkt.
Endlich kam der Tag der Tage. Die Bewohner waren alle sehr aufgeregt und vor allem gespannt, was es denn für die Lieben, oder sich selbst, zu erwerben gab. Denn Weihnachten steht ja vor der Tür!
Seit den Morgenstunden waren die Mitarbeiter damit beschäftigt, die entsprechenden Räumlichkeiten sowie den Außenbereich für die Bewohner und jede Menge Gäste ansprechend herzurichten.
Auf der einen großen Fläche des Erdgeschosses wurden die bis dahin kreierten Schätze ansprechend präsentiert.
Die andere Seite des Erdgeschosses lud zum Verzehr von Speis und Trank ein und war nicht minder einladend.
Gegen 14:30 Uhr konnte das Fest beginnen. Im Außenbereich duftete es bereits nach leckeren Rostern aus Magdala sowie Bockwürsten, nach Glühwein und Kakao und vor allem auch nach den wohlschmeckenden Kräppelchen.
Für Gaumenfreuden war demnach mehr als gesorgt.
Unter die wuselnden Menschenmassen, ob Verwandtschaft, Freunde, Bekannte und Anwohner mischte sich natürlich der Weihnachtsmann, der gelegentlich, nur zum Scherz, seine große Rute einsetzte.
Für den Ohrenschmaus sorgte ein Trompeter, welcher im Essbereich für viele stimmungsvolle weihnachtliche Weisen sorgte.
Eine ganze Reihe Kinder nahmen die Spielgeräte im Außenbereich des Heimes in Beschlag, bestaunten die Häschen und vertrieben sich auf ihre Art und Weise die Zeit.
Für alle Bedürfnisse war demzufolge bestens gesorgt!
Zum Abschluss in frohe und zufriedene Gesichter zu blicken, war der beste Dank für die Mühen der Vorbereitungszeit, während sowie nach der Veranstaltung.
Alle Mitarbeiter gaben ihr Bestes und machten den Weihnachtsmarkt wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden sowie Sponsoren




